Wir rufen dich zurück!

Bitte wähle im Betreff aus, zu welchem Thema wir dich zurückrufen dürfen und trage deinen vollen Namen, deine E-Mail-Adresse und die Telefonnummer ein, unter der wir dich erreichen. Die Uhrzeit, die du gewählt hast, bezieht sich entweder auf denselben oder auf den nächsten Werktag. In besonderen Fällen kann es zu bis zu drei Tagen Wartezeit kommen – wir bemühen uns aber selbstverständlich jede Anfrage so schnell wie möglich zu beantworten!

Rückruf-Formular

Rückruf-Formular
Telefonnummer und Anrufzeit
Senden und Datenschutz

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist das Besondere an YESCA?mehr

YESCA ist ein neues, flexibles Mobilitätskonzept und für jeden geeignet, der dauerhaft mit dem "eigenen" Auto mobil sein will/muss. Du buchst deine gewünschte Mobilitätslösung, zahlst einen festen monatlichen Paketpreis, indem bereits alle Kosten außer Tanken enthalten sind und kannst mit 6 Monaten Mindestlaufzeit jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten auf ein anderes Auto wechseln, die Nutzung pausieren oder beenden.

 

Mit YESCA fährst du immer "dein" Wunschauto und bist trotzdem im Vergleich zum Autokauf oder Leasing 100% flexibel und 100% abgesichert.

Wer kann YESCA nutzen?mehr

Jede Privatperson oder jedes Unternehmen mit Wohn- bzw. Firmensitz in Österreich, kann Fahrzeuge bei YESCA buchen/kaufen. Die Voraussetzung ist eine verifizierte Identität sowie entsprechende Bonität. Beides wird bei deiner ersten Buchung einmalig geprüft. Leider können wir dir bei negativer Bonität kein Auto zur Verfügung stellen oder müssen eine erhöhte Kaution verlangen.

Was ist alles inklusive?mehr

Machen wir es kurz: In deinem monatlich festen Paketpreis ist alles außer Tanken und Mautgebühren enthalten, d.h. die Nutzung deines Autos ist inkl. 1.250 Freikilometern pro Monat (somit 15.000 km pro Jahr), alle während der Laufzeit notwendigen Wartungs- und Verschleißarbeiten, §57-Überprüfung, Reifen (Ganzjahres- oder Sommer- und Winterreifen), saisonaler Reifenwechsel inkl. Einlagerung, Garantie, Zulassung sowie eine Versicherung (Vollkaskoversicherung).

 

Die Übergabe des Fahrzeugs bei Abholung, eine Einweisung zum Fahrzeug und genügend Sprit im Tank sind natürlich auch mit dabei! Wir meinen es ernst, wenn wir sagen: „Einsteigen und losfahren – wir kümmern uns um den Rest“!

Was kostet mich YESCA?mehr

Monatlicher Paketpreis (je nach gewähltem Paket)

+ jeder weitere Kilometer, den du über deine 1.250 Freikilometer pro Monat fährst, wird mit 0,30 € (inkl. MwSt.) berechnet

+ Einmalige YESCA-Startgebühr 299 € (inkl. MwSt.) für Neukunden

 

  • Der Paketpreis ist jeweils zu Monatsbeginn im Voraus fällig.
  • Die YESCA-Startgebühr ist bei Buchung des ersten Autos fällig.
  • Beides wird per Lastschrift eingezogen.
Welche Autos kann ich über YESCA fahren?mehr

In unserem Portfolio haben wir grundsätzlich Autos (Neuwagen und junge Gebrauchtwagen) verschiedener Marken und Modelle. Alle Autos sind von uns gecheckt und natürlich in erstklassigem Zustand. Unser Team ist mit Leidenschaft bei der Sache und unsere Autoexperten wählen die besten Autos und Konfigurationen im Vorfeld für dich aus. Du suchst dir einfach eines aus. Wir erweitern das Fahrzeug-Portfolio kontinuierlich. Solltest du aktuell noch nicht das passende Auto für dich bei uns gefunden haben, melde dich einfach für unseren Newsletter an, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Wie schnell ist ein Auto verfügbar?mehr

Schnellstmöglich. Bitte nimm in der Anfrage deinen Wunschtermin mit auf. Wir melden uns dann bei dir um alles weitere mit dir abzustimmen.

Wie lange kann ich mein Auto fahren?mehr

Grundsätzlich kannst du ein einmal ausgesuchtes Auto mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten so lange fahren wie du möchtest. Manche unserer Kunden fahren ihr Fahrzeug wenige Monate, andere ein, zwei bis hin zu drei Jahren. Grundsätzlich kannst du jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten auf ein anderes Auto wechseln, die Nutzung pausieren oder beenden.

Kann man die Ausstattung individuell anpassen?mehr

Wir möchten die Auswahl des neuen Autos so einfach wie möglich machen und deshalb haben wir sie bereits clever vorkonfiguriert. So musst du dir keine Gedanken mehr darum machen. Sonderwünsche können natürlich gerne auf Bedarf angeboten werden.

Wer sind berechtigte Fahrer?mehr

Für einzelne Fahrten kannst du dein Auto allen Verwandten 1. Grades (Eltern, Kinder), deinem Ehegatten, Lebenspartner oder nichtehelichen Lebensgefährten, wenn sie denselben Wohnsitz wie du haben, überlassen. Weitere Personen dürfen dein Auto nur nach vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Einwilligung von YESCA fahren.

Kann ich meine eigene Versicherung mitbringen?mehr

Alle Autos sind auf uns zugelassen und deswege auch über uns versichert. Es ist deshalb nicht notwendig, dass du deine Versicherung mitbringst. Dieser beinhaltet eine Haftpflicht und Vollkaskoversicherung. Die Höhe des Selbstbehaltes kannst du beim Mietvertrag selbst bestimmen.

Wie funktioniert die Abwicklung?mehr

Du suchst dir dein nächstes Fahrzeug aus und schließt den Mietvertrag ab. Bei der ersten Buchung führen wir einmalig eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Übergabe und Rücknahme deines Autos erfolgen in einer Filiale in deiner Umgebung (max. Entfernung 200 km). Auf Wunsch liefern wir dir dein Auto für 150 € inkl. MwSt. zu dir nach Hause (innerhalb von Tirol).

 

Während der Laufzeit buchen wir den festen Paketpreis zu Beginn des Monats bequem von deinem Konto ab. Möchtest du auf ein neues Fahrzeug umsteigen oder aussteigen? Das Auto wechseln oder kündigen kannst du jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten schriftlich mittels E-Mail an yeswecan@yesca.at (bitte beachte unsere 6-monatige Mindestlaufzeit).

Was ist, wenn doch einmal etwas kaputtgeht, ich eine Panne oder einen Unfall habe?mehr

Dein Auto hat Garantie, d.h. Reparaturen (die nicht unfallbedingt sind) aber auch Verschleißarbeiten sind im Paketpreis enthalten. Wir kümmern uns gerne um einen Termin bei einer Partner-Werkstatt in deiner Nähe und sorgen dafür, dass dein Auto schnellstmöglich wieder fahrbereit ist.

 

Solltest du einen Unfall haben, dann bist du über die im Paketpreis enthaltene Versicherung (Haftpflicht und Vollkaskoversicherung) abgesichert. In diesem Fall meldest du dich kurz telefonisch bei uns. Dann leiten wir alles in die Wege, um dir zu helfen. Je nach Umfang und Art des Unfalls wird der Schaden repariert oder wir stellen dir ein anderes Auto zur Verfügung.

Wo findet die Übergabe und Rücknahme statt?mehr

Die Übergabe und Rücknahme deines Autos findet in einem unserer Standorte in deiner Nähe statt. Den Termin vereinbaren wir individuell mit dir. Falls du verhindert sein solltest, kannst du auch eine berechtigte Person benennen, die dein Auto für dich abholt. Sie muss im Besitz eines gültigen Führerscheins sein.

Wie funktioniert die Rücknahme meines Autos?mehr

Um auf ein anderes Auto zu wechseln oder die Buchung deines aktuellen Autos zu beenden/pausieren und das Auto zurückzugeben, vereinbaren wir einen Rücknahmetermin an einem unserer Standorte mit dir. Wir sehen uns dein Auto gemeinsam auf Gebrauchsspuren oder Schäden an und vergleichen den Zustand bei Rücknahme mit dem bei Übergabe. 

  • Gebrauchsspuren sind Spuren, die den Wert eines Autos nicht beeinflussen, für Alter und Kilometerleistung des Autos angemessen sind und durch eine normale Reinigung und Aufbereitung zu beheben sind, z.B. kleine Steinschläge, oberflächliche Kratzer ohne Lackabrieb (z.B. von Waschanlagen). Gebrauchsspuren entfernen wir im Rahmen der Rückgabe für dich kostenlos.
  • Schäden sind Spuren, die den Wert eines Autos negativ beeinflussen und nur durch aufwendige Aufbereitungs- und Reparaturtechniken oder Austausch zu beheben sind, z.B. Schrammen, tiefe Kratzer, Lackabrieb, Löcher, Risse, Brüche, Rauchgeruch, fehlende Teile. Schäden, die innerhalb deiner Selbstbeteiligung liegen oder durch die Vollkaskoversicherung nicht abgedeckt sind, werden fachgerecht und so günstig wie möglich (z.B. Smart Repair) instand gesetzt und dir dann berechnet.