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Häufig gestellte Fragen in Zeiten von COVID-19 (FAQ)

Ich kann meinen PKW-Pickerl (§57a) Termin nicht wahrnehmen! Was passiert?mehr

Du hast in Österreich eine Toleranzfrist von 4 Monaten. Der Zeitpunkt für die Überprüfung richtet sich nach dem Monat der Erstzulassung. Wenn dein Fahrzeug also im Monat 03 (März), Jahr 2017 angemeldet worden ist, hat dein Fahrzeug die §57a Fälligkeit im März 03/2020. Du kannst also deinen Pickerl Termin bis zu 07/2020 rausziehen.
 

Wichtig: Wir möchten dich aber darauf aufmerksam machen, das bei einem Überzug hohe Strafen möglich sind! Auch dass das Verzögern des Pickerls ungewollte Reperaturen verursacht und daher die Werkstattrechnung erhöhen kann!

 

Am 03.04.2020 hat die Regierung eine Verlängerung der Pickerl-Fristen bis 31. Mai 2020 aufgrund der Corona Krise veröffentlicht.

Ich kann meinen LKW-Pickerl (§57a) Termin nicht wahrnehmen! Was passiert?mehr

Kurz beantwortet: Es gibt keine Toleranzfrist für LKW bis und überhalb von 3,5T!
Am besten du vereinbarst gleich einen Termin - Wir können dir gerne auch einen LKW als LeihWagen zur Verfügung stellen.

Am 03.04.2020 hat die Regierung eine Verlängerung der Pickerl-Fristen bis 31. Mai 2020 aufgrund der Corona Krise veröffentlicht.

Vereinbare einen Termin

Welche Strafen drohen bei einem abgelaufenem Pickerl?mehr

Theoretisch drohen bis zu 5.000,- EUR Strafe und zwar dem Lenker als auch dem Zulassungsbesitzer. Auch nicht zu vergessen, sollte ein Unfall passieren, welcher auf das versäumte Pickerl zurückzuführen ist, kann der Lenker/Fahrzeughalter zur Verantwortung gezogen werden!

Mein Service ist fällig! Ich bin aber isoliert.mehr

Grundsätzlich kannst du deinen Citroen/Opel/DS-Jahresservice bis zu 3 Monate oder 3000km überziehen ohne dass es gegen die Garantie-Richtlinien verstößt.
Bei deinem Mitsubishi/Subaru-Jahresservice beträgt diese Toleranz 1 Monat oder 2000km.

Wir empfehlen dir aber den Service zeitgerecht zu machen um die Qualität deines Fahrzeuges so beizubehalten.
Um dir das zu erleichtern bieten wir dir die Möglichkeit eines Hol- und Bringservice.
Ruf dazu einfach unter 0800 880 270 an und richte dein Anliegen an deinen Kundendienstberater.

Wie/Wo finde ich heraus ob mein Service fällig ist?mehr

Hier gibt es 2 Varianten:

  • Die Digitale Variante
    Du registrierst dich unter der My Citroen App   / MyOpel / MyDS
  • Die universelle Variante
    Wenn du bei deinem Fahrzeug die Zündung umdrehst erscheint ein Symbolfeld, welches dir anzeigt wann dein Service fällig ist.

 

Keine der beiden Varianten funktioniert?
Sende uns eine Kopie deines Zulassungscheins unter yeswecan@yesca.at und wir finden heraus wann dein Service fällig ist.

Ich brauche dringend einen LeihWagen!mehr

Das Vermietgewerbe ist aktuell verfügbar. Bitte nimm in der Anfrage deinen Wunschtermin mit auf. Wir melden uns dann bei dir um alles weitere mit dir abzustimmen.
Alle weiteren Informationen findest du hier: https://www.yesca.at/vermietung/

 

Ich habe einen Schaden am Fahrzeug und bin nicht mehr mobil!mehr

Die schnellste Variante: Ruf uns unter 0800/880 270 an - Wir können dein Fahrzeug mit unserem Abschleppdienst abholen und bieten dir die feinste Schadensabwicklung an.
Wir kümmern uns um die Bürokratie mit deiner Versicherung und stellen dir kostenlos ein Leihfahrzeug zur Verfügung!

Ich interessiere mich für ein Fahrzeug und bräuchte Beratung!mehr

Wir sind Digital! Unsere Verkäufer stehen dir per Tele-Working zur Verfügung - am besten aber du sendest uns dein Anliegen unter yeswecan@yesca.at
Wir antworten dir umgehend und beraten dich auch gerne per Video Telefonie. Wenn dein Wunschfahrzeug in der Nähe ist, präsentieren wir es auch natürlich.

P.S.: Unsere Verkäufer haben auch alle WhatsApp - also keine Scheu!

Ich habe einen Neuwagen bestellt. Kommt dieser wie geplant?mehr

Das ist aktuell schwierig zu beantworten. Die Krise hat aktuell ganz Europa in Angriff und daher sind seitens der Konzerne auch die Werke geschlossen.
Ob dein Fahrzeug wie geplant kommt, können wir uns im Detail anschauen.

Bitte wende dich dazu an unsere Dispo. Die Dispo braucht von dir den Vollständigen Namen und das gekaufte Modell.

 

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Benjamin SchererMarketing